Der Verein
Attergauer Bowhunters


Bogensport - trendiger Turniersport ebenso wie Hobby und Ausgleich für die ganze Familie.


Der Verein wurde 1997 gegründet. Anfangs mit nur wenigen Mitgliedern, ist die Zahl der Bogenschützen bis heute auf über 80 Personen, im Alter zwischen 4 und 80 Jahren, gestiegen.

Ein großes Anliegen ist uns die Nachwuchsförderung. So konnten in den letzten Jahren nicht nur bei Erwachsenen- sondern auch bei Junioren- und Kinderturnieren im In- und Ausland, viele sehr gute Platzierungen erreicht werden. Ebenso ist unser Verein immer wieder erfolgreich bei Europa- und Weltmeisterschaften vertreten.

Zum 20-jährigen Jubiläum richteten wir 2017 die Europameisterschaft der HDHIIA mit über 350 Teilnehmern aus 12 Nationen aus. Dies stellte einen würdigen Höhepunkt unserer bisherigen Vereinsgeschichte dar, der weit über unsere Grenzen hinaus, viel positive Resonanz fand.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, erste Erfahrungen mit dem Bogenschießen bei uns zu machen. Nach vorheriger Anmeldung sind wir gerne bereit, das Erlebnis Bogensport näher zu bringen. Kinder können unter dem Titel "Ferienspaß" das Bogenschießen in den Sommerferien bei uns lernen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Events & Turniere.


Vorstand

Alfred
Lohninger

Obmann

Hubert
Tiefenthaler

Obmann Stv.

Gerhard
Schmeisser

Schriftführer

Katrin
Schlader

Kassier