Direkt zum Inhalt

Über uns

Attergauer Bowhunters

Der Verein

Bogensport - trendiger Turniersport ebenso wie Hobby und Ausgleich für die ganze Familie.

Der Verein wurde 1997 gegründet. Anfangs mit nur wenigen Mitgliedern, ist die Zahl der Bogenschützen bis heute auf über 80 Personen, im Alter zwischen 4 und 80 Jahren, gestiegen.

Ein großes Anliegen ist uns die Nachwuchsförderung. So konnten in den letzten Jahren nicht nur bei Erwachsenen- sondern auch bei Junioren- und Kinderturnieren im In- und Ausland, viele sehr gute Platzierungen erreicht werden. Ebenso ist unser Verein immer wieder erfolgreich bei Europa- und Weltmeisterschaften vertreten.

Vereinsgeschichte

Ein Höhepunkt

Ein Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte, war die sehr erfolgreiche Ausrichtung der HDH IIA Europameisterschaft 2017. Impressionen dieser Veranstaltung finden Sie in der Rubrik Rückblick.

Wir stellen uns vor

Vereinsvorstand